Aktuelles

Immer wos nei’s

Liebe Trachlerinnen und Trachtler,

 

Seit Mittwoch, 09. Juni 2021 finden wieder Plattlerproben statt


 

Die Festmesse zu Fronleichnam am Sonntag, den 06.06.2021 konnte im Freien im Waldpark stattfinden. Die Vereinsmitglieder und die Fahnenabordnung nahmen in Tracht daran teil.


Die Maiandacht der Trachtenfrauen konnte als 1. Veranstaltung des Jahres stattfinden. Viele Besucherinnen und Besucher kamen am 27.05. 21 gemeinsam mit unseren Trachtenfrauen zu Ehren der Mutter Gottes zum Kirchwald. Unter freien Himmel durfte die Andacht stattfinden. Musikalisch festlich umrahmt wurde dieser mit den Nußdorfer Dreigsang (Dettendorfer Erika, Maurer Irmgard, Grad Hilde), sowie Bene Mies mit der Ziach.


Gerne würden wir auf der „Immer was Neis“ -Seite jetzt gerne über die Neuigkeiten des Vereins, den Vorbereitungen fürs Gaufests und viele Fotos einstellen, die uns beim Üben, Proben, Planen und Gaudi machen zeigen…

Leider ist es nun aber gewiss, dass der Inngautrachtenverband und wir, der Trachtenverein „Alpenrose“ Nußdorf, unser Gaufest 2021 absagen müssen. Schweren Herzens, mit Tränen in den Augen müssen wir unsere Hoffnungen –dass Ois no guad werd dawei- nun endgültig begraben. Die momentane Lage lässt es nicht zu, unser Gaufest, wie wir es uns vorgestellt hätten, zu feiern. Für die bisherigen Vorbereitungen wollen wir uns bei euch allen bedanken.


Termine:

Wenn`s wieder aufgeht, dann stehts da herin!!!

Bis boid!!!

 

Überblick über alle Termine/Veranstaltungen finden Sie hier