Kinder- & Jugendgruppe

Der Nachwuchs ist der Stolz und die Basis eines jeden Vereins, denn die Mitglieder der Kinder- und Jugendgruppe von heute sind die Aktiven und Stützen des Vereins von morgen. Aus diesem Grund hat die Jugendarbeit in unserem Verein einen sehr hohen Stellenwert.

Der Trachtenverein unterstützt die Familien und hält für sie das richtige Gwand in allen Größen zum Ausleihen bereit.

Wöchentliche Proben

In wöchentlich stattfindenden Proben üben die Dirndln und Buam verschiedenste Plattler und Tänze ein. Das Gelernte wird dann bei Waldfesten, Grillabenden und Auftritten auf verschiedensten Veranstaltungen mit viel Gaudi und Freude vorgeführt. Viele der Dirndl und Buam beteiligen sich an den jährlich stattfindenden Gaujugendpreisplattln und – drahn.

Nußdorfer Trachtennachwuchs

Auch bei Kirchen- und Trachtenfesten ist der Nußdorfer Trachtennachwuchs nicht mehr wegzudenken. Eine Vielzahl von Kindern und Jugendlichen beteiligen sich z. B. an Fronleichnam, Gau- oder Trachtenfesten, was immer schön anzusehen ist.

Jugendgruppe vom Trachtenverein Alpenrose NußdorfLangeweile kommt nicht auf

Derzeit sind in der Kinder- und Jugendgruppe insgesamt 52 Dirndln und Buam. Sie werden von unseren Jugendleitern Josefa Dettendorfer, Simon Dettendorfer, Milena Moser und Michael Auer betreut.

Und damit der Ernst nicht überhand nimmt, organisieren unsere Jugendleiter auch Kinoabende im Trachtenraum, Übernachtungen auf einer Hütte und ein Theaterbesuch in Nußdorf, ist auch immer fest im Programm.

Neugierig?

Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen und dürfen gerne bei den Proben zuschauen.

Kindergruppe: Mittwoch 18.00 – 19.30 Uhr  (6 – ca. 12 Jahre), Ansprechpartner: Josefa Dettendorfer

Jugendgruppe: Mittwoch 19.30 – 20.30 Uhr (ca. 12 Jahre – 16 Jahre)

Probenraum

Plattlerkeller in der Schulturnhalle